Member-Login

Der Verein

Der Verein der Grundeigentümer Niderfeld, kurz VGND, ist ein Zusammenschluss von interessierten Grundeigentümern mit dem Ziel, die Interessen der Grundeigentümer nach aussen zu vertreten. Am 3. Dezember 2012 fand die erste Gründungsversammlung des Vereins mit Sitz in Dietikon statt. Mit der Vereinsgründung wurden die Grundeigentümer dazu motiviert, am Planungsprozess des Entwicklungsgebiets Niderfeld teilzunehmen, was auch die Stadt Dietikon unterstützt.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist den Grundeigentümern im Niderfeld vorbehalten.
Im Jahr 2022 sind aktuell rund 95.5 % der Nutzfläche mit 22 Grundeigentümern im Verein Grundeigentümer Niederfeld vertreten.

Zweck des Vereins ist es, die Interessen der Grundeigentümer nach aussen zu vertreten und sich gemeinsam für eine eigentümerfreundliche Entwicklung des Niderfelds in Dietikon einzusetzen. Der Verein vertritt insbesondere die Interessen der Grundeigentümer gegenüber den Behörden im Entwicklungs- und Planungsprozess. In der Zwischenzeit ist der Verein der Grundeigentümer als Ansprechpartner bei der Stadt Dietikon für übergeordnete Anliegen gut aufgenommen worden und es konnten auch bereits mehrere gemeinsame Informationsveranstaltungen mit den Grundeigentümern organisiert werden.

Auch soll das Verständnis zwischen den Bedürfnissen von kleinen und grossen Grundeigentümern, wie von Privaten und professionellen Besitzern, gefördert werden. Auch gilt es einen Ausgleich zu finden, zwischen Investoren eines grösseren Entwicklungsprojektes und
z. B Bewohner des Gallenmattquartiers bestehend aus einzelnen Einfamilienhäusern.

Für den Austausch und das gegenseitige Kennenlernen, finden Zusammenkünfte statt. Hier haben die Grundeigentümer das Planzer Logistikzentrum besucht.